Art und Geschreibsel

von Lotta Blau & Freunden



Sprache zwischen hier und dort



Dein Schatten im Staub. Fenstergebilde aus den Aschenächten geboren. Ich kleide meine Hände darüber ein. Unsere Atemzüge liebkosen die Nacht. Komm, sagt sie...träum dich über die Säulen der Sprache zwischen hier und dort. Und sei still.


Verweht aus allem Nichts über die Lippen. Ein Sturm kommt auf, der mir über meine Augen dein verwundetes Herz legt. Inmitten dein Pulsschlag, er tickt in mir, bewegt sich, wie eine Muschel im Meer, die ihr Segel ruft. Wohin...und es dreht sich in die blauen Stunden über alle Bänder, die ihre tiefroten Fäden auswerfen. Zum Grund.
Die Möwen suchen ihre Anker auf dem Grund der Wahrheiten und werden sterbend vor lauter Dünen, die sie finden. Mit deinen Spuren...du...
Im Licht der Hoffnung seh ich dein Gesicht. Und ahne dich um mich, wie ein gewebtes Tuch. All dein und mein nimmt es auf. Trost...

Bild und Text Lotta Blau, 2020