Art und Geschreibsel

von Lotta Blau & Freunden

Wir sind die großen Einsamen, die sich durch die Stürme finden und verlieren. Sandschiffe ziehen durch Kanäle aller Tage. Sie tanken die Nächte voll. Bis Sehnsucht - Wiederkehr. Die Himmel sollen funkeln in der Wüste unseres Selbst und wenn aus dem Bitteren die Tränen der Liebe.

Und dort wirst du und dort vergehst du. Die Hände reiben den Staub von den Herzen. Welche Farbe hat er. Heute, morgen...welche im Nirgendwo. Und welche Farbe kann die Wandlung der Wahrheit denn haben? Gestern noch war sie so und heute ist sie so. Morgen erkennen wir sie nicht mehr. Wir beladen unsere Existenz mit Fragen. Wir müssen es tun. Es gibt so wenige wahrhafte Antworten. Es hängen so viele beleuchtet an den Klaviersaiten, an denen man damals die Unliebsamen und Gehassten langsam und qualvoll erhängte. Die Worte zu Gewehren geworden. Der Fragende schifft in sein Exil ein. Es kommen Tage, wie keine...heute wieder. Die Koffer voller verbrannter Rosen. Der siebenarmige Leuchter mit Tränengarn umwickelt. Er reicht bis zur ewigen Trauer. Es lässt der eine, den anderen im Schmerz umwickelt. Wir waren doch gestern schon in den Worten zu sagen. Im Nebel zu wandern. Bis Finsterland.

Bild und Text Lotta Blau, 2020