Art und Geschreibsel

von Lotta Blau & Freunden



Ihr Armen: Gebt uns eure Mägen, wir stopfen sie mit Übelkeit voll!

Seht, wie sie behutsam und solidarisch miteinander umgehen. Was sie fordern, brauchen sie selbst nicht einzuhalten! Wie sie die Ärmsten des Reichtums bezichtigen! Wie sie die Armen verurteilen! Wie sie ihnen keinen Cent mehr gönnen! Sozial schwach seien sie, die Armen. Dabei macht Armut sozial stark, denn der Überlebenswille schult alle Sinne und den Geist. Seht und hört nur, wie sich die vermeintlich Besseren über die Schwächsten erheben! Damit ihr gehässiges Konto nicht im sichtbaren Minus steht, geben sie ab und an mal was ab. Mal da eine Spende, mal dort ein scheinheiliges Wort des Bedauerns.

Ihr Armen: Gebt uns eure Mägen, wir stopfen sie mit Übelkeit voll, gebt uns eure Herzen, wir tränken sie im Sud der Gehässigkeiten, gebt uns eure Köpfe, die wir mit Schuldgefühlen und Hass füllen, gebt eure Hände, damit ihr uns euren letzten Cent feierlich überreichen könnt! Armut macht uns reicher! Bejubelt uns...seht, was wir euch geben: Kriege! Kriege gegen euch Arme, nicht gegen die Armut. Seht, Milliarden für Aufrüstung, für Waffen...für lohnende Kriege. Erst Zerstörung und gleichzeitig den Aufbau an der säugenden Brust des Irrsinns. Hunger, Durst, Tod, Waise, Verstümmelte ziehen am Himmel von Land zu Land. Über die Armen hinweg. Bewundert es! Und seid still!

Lotta Blau/05/2023