Art und Geschreibsel

von Lotta Blau & Freunden

Der größte Zauber liegt im Unbekannten

Der größte Zauber, das größte Unbekannte, was uns fesselt, liegt in jedem Beginn. Dann, wenn noch alles fern ist, vom Begreifen und Verstehen.Wenn noch über jedem Wort Geheimnisse liegen und so viel noch ungesagt bleibt.Es gibt noch kein Benennen der Dinge. Keinen Alltag, kein immer Wiederholen.

Alles ist noch wage und kostbar, denn es ist noch einzigartig. Bilder umschließen die Tage und Nächte, in denen gewisse Einsamkeit leben, denn jedes Empfinden steht noch für sich. Ist noch ummantelt von Stunden des Sehnens und ganzen Bilderbüchern voller Träume. In der Liebe ist man durch ein erstes hauchdünnes Band verbunden, welches sich zunächst nur hinüber weht. Das Vielleicht zunächst nur streift.  Erahnen, erspüren und erträumen. Da durchstrecken sich alle Gefühle durch die Gedanken und tragen sie hoch hinauf - zum Schönen. Das ist das Wunder dabei, denn es gibt kein urteilen, keine Grenze, keine Verschwendung. Es IST einfach nur und durchlebt sich durch alle Himmel. Zeitlos erscheint uns die Welt.

Stehen geblieben alles Schnelle. Nur das Flattern der Schmetterlinge in unseren Bäuchen verrät uns – es gibt noch immer Bewegung, die uns die Röte ins Gesicht schreibt. Überfüllt sind dann die Herzen, als wenn sie jeden Moment überschwappen könnten vor lauter Glück. Vibriert durch die Adern und weitet unser Herz zu einer großen Welle, bis sie anfängt sich zu erheben. Sich zu formen, aufzubegehren aus dem sanften Dahinplätschern.

Da sammelt sich auf einmal so viel Kraft und Energie, die sich zusammenballt, um gegen den Felsen dieser Ur-Melodie zu schlagen. Diese Energie durchströmt dein gesamtes Sein, durchströmt jede Pore, reinigt die kilometerlange Straße der Gefäße in dir.Zurück bleibt ihr Schaum, der sich losgelöst im Leben einbettet und sich in alles, was ist, verwebt. Völlig angenommen fühlen wir uns - geborgen, angekommen, frei und leicht.

Unwichtiges trennt sich vom Wichtigen, so, wie es eigentlich immer sein sollte. Das Leben ist vollkommen in diesem Taumel, in dem wir uns am fernsten und doch am nächsten sind und uns alles umschließt.

Lotta Blau 2017

BIld:free